Zitationsvorschlag
Motivation zur Wahl des „Hochschullehrgang Erweiterung“: Darstellung der Motivationslagen von Lehrerinnen und Lehrern, die sich nach dem Grundstudium für einen Hochschullehrgang mit vertiefender Schwerpunktsetzung entscheiden. (2018). R&E-SOURCE. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/553
Abstract
Das vorliegende Papier stellt die Quintessenz des Forschungsprojekts zur Untersuchung der Motivation der Studien- bzw. Schwerpunktwahl von Studierenden des Hochschullehrgangs Erweiterung dar und wirft (berufs)biografische Aspekte wie schulische wie außerschulische Einflussfaktoren auf.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Sabine Höflich, Am sicheren Ort , R&E-SOURCE: S20: 23. Internationaler Heilpädagogischer Kongress
- Sabine Höflich, Traumasensibler Unterricht , R&E-SOURCE: Nr. 9 (2018)
- Sabine Höflich, Können Probleme kreativ und stark machen? Problemlösekompetenz als gemeinsamer Nenner von Resilienz und Kreativität. , R&E-SOURCE: Nr. 6 (2016)
- Irmgard Bernhard, Die inklusive Schule in Österreich - Sonderpädagogik und Inklusive Pädagogik im Dialog , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)
- Sabine Höflich, Eine sichere Lernumgebung , R&E-SOURCE: Nr. 17 (2022)
- Sabine Höflich, Unter Kontrolle , R&E-SOURCE: Nr. 11 (2019)
- Sabine Höflich, Mehr Vielfalt ins Lehrerzimmer! , R&E-SOURCE: Nr. 15 (2021)
- Sabine Höflich, Was keine Pause kennt, ... Über die Bedeutung von Entspannungsphasen im Schulalltag für den Erwerb verschiedenster Kompetenzen und über die Notwendigkeit vielfältiger Angebote , R&E-SOURCE: Nr. 2 (2014)
- Sabine Höflich, Planung inklusiven Englischunterrichts. Eignet sich das didaktische Feld nach Feuser als Planungsgrundlage für inklusiven Englischunterricht in der Grundschule? , R&E-SOURCE: Nr. 3 (2015)
- Stefan Germany, Lesson and Learning Studies als Professionalisierung im Kontext kollegialer Kooperation , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)