Zitationsvorschlag
Bernhard, I., Germany, S., Höflich, S., Lebzelter, R., & Zechner, K. (2018). Motivation zur Wahl des „Hochschullehrgang Erweiterung“: Darstellung der Motivationslagen von Lehrerinnen und Lehrern, die sich nach dem Grundstudium für einen Hochschullehrgang mit vertiefender Schwerpunktsetzung entscheiden. R&E-SOURCE. Abgerufen von https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/553
Abstract
Das vorliegende Papier stellt die Quintessenz des Forschungsprojekts zur Untersuchung der Motivation der Studien- bzw. Schwerpunktwahl von Studierenden des Hochschullehrgangs Erweiterung dar und wirft (berufs)biografische Aspekte wie schulische wie außerschulische Einflussfaktoren auf.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Sabine Höflich, Im Schulalltag geborgen sein , R&E-SOURCE: Nr. 12 (2019)
- Sabine Höflich, Kann Verantwortung die Antwort sein? , R&E-SOURCE: Nr. 8 (2017)
- Sabine Höflich, Zur Thematisierung von Mehrsprachigkeit und Interkulturalität im Distance Learning. , R&E-SOURCE: Nr. 14 (2020)
- Sabine Höflich, Mit der Macht des Wortes aus der Ohnmacht , R&E-SOURCE: Nr. 18 (2022)
- Roswitha Lebzelter, Julia Ambros, Deborah-Naomi Dumitru, Lisa Pichler, Agnes Scheibenreif, Carina Schönbucher, Philipp Taschner, Alexander Weiss, Lebensgeschichten , R&E-SOURCE: Nr. 10 (2018)
- Roswitha Lebzelter, Pädagogik auf der Suche nach Inklusion II , R&E-SOURCE: Nr. 10 (2018)
- Irmgard Bernhard, Inklusive Hochschulentwicklung – ein Making-of , R&E-SOURCE: Nr. 5 (2016)
- Roswitha Lebzelter, Thomas Lebzelter, Die je individuelle Perspektive als Outcome einer inklusiven Bildungslandschaft , R&E-SOURCE: Nr. 6 (2016)
- Sabine Höflich, Resilient in der Schulpraxis , R&E-SOURCE: Bd. 10 Nr. 4 (2023): transformation.lernen
- Irmgard Bernhard, „Lernen macht Schule“ unter dem Aspekt pädagogischer Professionalisierungsprozesse , R&E-SOURCE: Nr. 11 (2019)