Motivation zur Wahl des „Hochschullehrgang Erweiterung“

Darstellung der Motivationslagen von Lehrerinnen und Lehrern, die sich nach dem Grundstudium für einen Hochschullehrgang mit vertiefender Schwerpunktsetzung entscheiden.

Autor/innen

  • Irmgard Bernhard Pädagogische Hochschule Niederösterreich
  • Stefan Germany Pädagogische Hochschule Niederösterreich
  • Sabine Höflich Pädagogische Hochschule Niederösterreich
  • Roswitha Lebzelter Pädagogische Hochschule Niederösterreich
  • Kerstin Zechner Pädagogische Hochschule Niederösterreich

Abstract

Das vorliegende Papier stellt die Quintessenz des Forschungsprojekts zur Untersuchung der Motivation der Studien- bzw. Schwerpunktwahl von Studierenden des Hochschullehrgangs Erweiterung dar und wirft (berufs)biografische Aspekte wie schulische wie außerschulische Einflussfaktoren auf.

Veröffentlicht

2018-04-16