Zitationsvorschlag
Motivation zur Wahl des „Hochschullehrgang Erweiterung“: Darstellung der Motivationslagen von Lehrerinnen und Lehrern, die sich nach dem Grundstudium für einen Hochschullehrgang mit vertiefender Schwerpunktsetzung entscheiden. (2018). R&E-SOURCE. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/553
Abstract
Das vorliegende Papier stellt die Quintessenz des Forschungsprojekts zur Untersuchung der Motivation der Studien- bzw. Schwerpunktwahl von Studierenden des Hochschullehrgangs Erweiterung dar und wirft (berufs)biografische Aspekte wie schulische wie außerschulische Einflussfaktoren auf.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Roswitha Lebzelter, Thomas Lebzelter, Die freie Wahl und das Lernen. Der Freiheitsbegriff in der Montessori-Pädagogik. , R&E-SOURCE: Nr. 3 (2015)
- Roswitha Lebzelter, Pädagogik auf der Suche nach Inklusion I , R&E-SOURCE: Nr. 9 (2018)
- Sabine Höflich, Zwischen Freiraum und Begrenzung. , R&E-SOURCE: Nr. 10 (2018)
- Sabine Höflich, Verlässlichkeit – Gegensatz von Kreativität oder Grundlage kreativer Prozesse? , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)
- Sabine Höflich, Zeit ist mehr als das, was man an der Uhr abliest. , R&E-SOURCE: Nr. 7 (2017)
- Sabine Höflich, Kontakt aufnehmen Professionelle Beziehungsgestaltung durch die Lehrperson , R&E-SOURCE: Nr. 11 (2019)
- Corinna Koschmieder, Sabine Höflich, Lisa Wistermayer, Tanja Prieler, Focus Praxis , R&E-SOURCE: Nr. 12 (2019)
- Sabine Höflich, Im Schulalltag geborgen sein , R&E-SOURCE: Nr. 12 (2019)
- Sabine Höflich, Auf dem Weg zur inklusiven Schule. , R&E-SOURCE: Nr. 13 (2020)
- Sabine Höflich, Mit der Macht des Wortes aus der Ohnmacht , R&E-SOURCE: Nr. 18 (2022)