Zitationsvorschlag
Bernhard, I., Germany, S., Höflich, S., Lebzelter, R., & Zechner, K. (2018). Motivation zur Wahl des „Hochschullehrgang Erweiterung“: Darstellung der Motivationslagen von Lehrerinnen und Lehrern, die sich nach dem Grundstudium für einen Hochschullehrgang mit vertiefender Schwerpunktsetzung entscheiden. R&E-SOURCE. Abgerufen von https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/553
Abstract
Das vorliegende Papier stellt die Quintessenz des Forschungsprojekts zur Untersuchung der Motivation der Studien- bzw. Schwerpunktwahl von Studierenden des Hochschullehrgangs Erweiterung dar und wirft (berufs)biografische Aspekte wie schulische wie außerschulische Einflussfaktoren auf.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Sabine Höflich, Verlässlichkeit – Gegensatz von Kreativität oder Grundlage kreativer Prozesse? , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)
- Sabine Höflich, Zwischen Freiraum und Begrenzung. , R&E-SOURCE: Nr. 10 (2018)
- Stefan Germany, Lesson and Learning Studies als Professionalisierung im Kontext kollegialer Kooperation , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)
- Sabine Höflich, Kontakt aufnehmen Professionelle Beziehungsgestaltung durch die Lehrperson , R&E-SOURCE: Nr. 11 (2019)
- Corinna Koschmieder, Sabine Höflich, Lisa Wistermayer, Tanja Prieler, Focus Praxis , R&E-SOURCE: Nr. 12 (2019)
- Roswitha Lebzelter, Pädagogik auf der Suche nach Inklusion I , R&E-SOURCE: Nr. 9 (2018)
- Irmgard Bernhard, Claudia Rauch, Wie kommt das Kamel durchs Nadelöhr? , R&E-SOURCE: Nr. 3 (2015)
- Sabine Höflich, Zeit ist mehr als das, was man an der Uhr abliest. , R&E-SOURCE: Nr. 7 (2017)
- Sabine Höflich, Auf dem Weg zur inklusiven Schule. , R&E-SOURCE: Nr. 13 (2020)
- Sabine Höflich, Anerkennung und Störung - Störung anerkennen?! Schwierigkeiten, Widerstände und Konflikte als (schulische) Gegebenheiten und die Bedeutung von Anerkennung. , R&E-SOURCE: Nr. 5 (2016)