Open Menu
Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Aktuelle Ausgabe
Alle Ausgaben
Einreichungen
Informationen und Vorlagen
Richtlinien
Redaktion
Kontakt
Suchen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Suchen
Suchen
Home
/
Archiv
/
Nr. 7 (2017)
Nr. 7 (2017)
Veröffentlicht:
2017-04-15
Fachwissenschaften
Ein einfacher Zugang zu Lemoine's Problem --- Gleichseitige Dreiecke als Aufsatzfiguren
Stefan Götz
PDF
Zeit ist mehr als das, was man an der Uhr abliest.
Reflektierter Umgang mit Zeit als bedeutsamer Faktor in der Schule.
Sabine Höflich
PDF
Innovationen in Unterricht und Erziehung
Von Daten zu Taten
Qualität miteinander entwickeln am Beispiel der Deutsch 4 Bildungsstandardsrückmeldung
Elisabeth Mürwald-Scheifinger, Johannes Dammerer
PDF
Selbstkompetenz im Textilen Werkunterricht
Der Fokus auf die Persönlichkeitskompetenzen in einer zeitgemäßen Textildidaktik
Verena Postl
PDF
Das Smartphone in der Lehrer/innenausbildung
Franziska Wiesinger
PDF
Pädagogisch-praktische Studien und Reflexionen zur schulischen Praxis
Modell "Sonderpädagogische Erfahrungsfelder" in den Pädagogisch Praktischen Studien der Lehrerbildung NEU
Ein Beitrag zu den Pädagogisch-praktischen Studien und Reflexionen zur schulischen Praxis
Elisabeth Hueber-Mascherbauer, Erich Böhmer
PDF
Schul- und Hochschulentwicklung
Nützlichkeit und Anwendbarkeit eines Online-Datenerhebungs-Tools und einer Diversity Scorecard für Schulentwicklungsprozesse im Rahmen von Diversity Management in der Sekundarstufe I
Ein Beispiel für evaluative Schulentwicklungsforschung - konzipiert als Fallstudie mit Multiple Case Design.
Claudia Kaluza, Bernhard Schimek
PDF
Beitrag zur zielgruppenorientierten Öffentlichkeitsarbeit an autonomen Schulen
Sonja Lochner
PDF
The EU-Project PARRISE at the University College of Teacher Education Lower Austria
Franz Radits, Elisabeth Inschlag, Gerlinde Schmid, Christine Heidinger
PDF (English)
Open Journal Systems
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen