Nr. 7 (2017)
Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Ankündigungen
Alle Ausgaben
Über uns
Über die Zeitschrift
Herausgeberin
Redaktion
Kontakt
Impressum
Einreichen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Registrieren
Einloggen
Nr. 7 (2017)
Publiziert April 15, 2017
Fachwissenschaften
Stefan Götz
Ein einfacher Zugang zu Lemoine's Problem --- Gleichseitige Dreiecke als Aufsatzfiguren
PDF
Sabine Höflich
Zeit ist mehr als das, was man an der Uhr abliest.: Reflektierter Umgang mit Zeit als bedeutsamer Faktor in der Schule.
PDF
Innovationen in Unterricht und Erziehung
Elisabeth Mürwald-Scheifinger, Johannes Dammerer
Von Daten zu Taten: Qualität miteinander entwickeln am Beispiel der Deutsch 4 Bildungsstandardsrückmeldung
PDF
Verena Postl
Selbstkompetenz im Textilen Werkunterricht: Der Fokus auf die Persönlichkeitskompetenzen in einer zeitgemäßen Textildidaktik
PDF
Franziska Wiesinger
Das Smartphone in der Lehrer/innenausbildung
PDF
Pädagogisch-praktische Studien und Reflexionen zur schulischen Praxis
Elisabeth Hueber-Mascherbauer, Erich Böhmer
Modell "Sonderpädagogische Erfahrungsfelder" in den Pädagogisch Praktischen Studien der Lehrerbildung NEU: Ein Beitrag zu den Pädagogisch-praktischen Studien und Reflexionen zur schulischen Praxis
PDF
Schul- und Hochschulentwicklung
Claudia Kaluza, Bernhard Schimek
Nützlichkeit und Anwendbarkeit eines Online-Datenerhebungs-Tools und einer Diversity Scorecard für Schulentwicklungsprozesse im Rahmen von Diversity Management in der Sekundarstufe I: Ein Beispiel für evaluative Schulentwicklungsforschung - konzipiert als Fallstudie mit Multiple Case Design.
PDF
Sonja Lochner
Beitrag zur zielgruppenorientierten Öffentlichkeitsarbeit an autonomen Schulen
PDF
Franz Radits, Elisabeth Inschlag, Gerlinde Schmid, Christine Heidinger
The EU-Project PARRISE at the University College of Teacher Education Lower Austria
PDF (Englisch)
×
Benutzer/innen-Name
*
Erforderlich
Passwort
*
Erforderlich
Passwort vergessen?
Eingeloggt bleiben
Einloggen
Kein Konto?
Hier registrieren