Nr. 11 (2019)
Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Ankündigungen
Alle Ausgaben
Über uns
Über die Zeitschrift
Herausgeberin
Redaktion
Kontakt
Impressum
Einreichen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Registrieren
Einloggen
Nr. 11 (2019)
Publiziert April 15, 2019
Fachdidaktik
Claudia Mewald, Agnes Klein, Sabine Wallner
Are you sitting comfortably? About the value of stories in the development of multilingualism and multiliteracies
PDF (Englisch)
Julia Niederfriniger
Zur Selbsteinschätzung der schulleiterbezogenen Performanz durch Studierende des Hochschullehrgangs mit Masterabschluss Schulmanagement: Eine Studie zur Wirkung einer Qualifizierungsmaßnahme der PH NÖ.
PDF
Fachwissenschaften
Sabine Höflich
Kontakt aufnehmen Professionelle Beziehungsgestaltung durch die Lehrperson: Professionelle Beziehungsgestaltung durch die Lehrperson
PDF
Sabine Höflich
Unter Kontrolle: Die Bedeutung der Impulskontrolle in der Schule
PDF
Julie Melzer
Schulassistenz: Motor oder Bremsklotz für eine inklusive Schulentwicklung?
PDF
Christine Schörg
150 Jahre Reichsvolksschulgesetz: Auf Haupt- und Nebenwegen zur Professionalisierung der Lehrerbildung
PDF
Lisa Wistermayer
Humor und Belastungen im Lehrberuf: Eine quantitativ-empirische Untersuchung zum Zusammenhang des Humortypus und dem arbeitsbezogenen Erleben und Verhalten von Volksschullehrpersonen
PDF
Innovationen in Unterricht und Erziehung
Manuela Gamsjäger
Nutzung von Leitbildern von Lehramtsstudierenden für die Lehrplanung am Beispiel Partizipation von Schüler/innen in der Schule
PDF
Peter Groißböck
Fortbildung gern, aber zu Medienpädagogik? Bestandsaufnahme und Ausblick zu Fort- und Weiterbildungsaktivitäten von Lehrenden an Volksschulen im Bereich Medienpädagogik
PDF
Andrea Gundolf
Public Health in der Schule eine Aufgabe von School nurses, zur Stärkung der Kinder- bzw. Volksgesundheit
PDF
Elke Szalai, Margit Pichler, Franz Erhard
Green Jobs for Green Girls: Berufsorientierungsmaßnahme für Mädchen mit dem Fokus Umweltberuf in MINT
PDF
Pädagogisch-praktische Studien und Reflexionen zur schulischen Praxis
Irmgard Bernhard
„Lernen macht Schule“ unter dem Aspekt pädagogischer Professionalisierungsprozesse
PDF
Vorträge und Reden
Erwin Rauscher
Wie sich Frösche vor Störchen schützen, auch ohne sich in Prinzen zu verwandeln
PDF
Posterpräsentationen
Beatrix Hengstberger
Das Leseverständnis in der Volksschule: Individuelle, soziale und geschlechterspezifische Einflüsse
PDF
Barbara Grünstäudl
Digitale Kommunikation & Kooperation
PDF
Karin Biswanger, Fiona Lackenbauer, Regina Müller, Angelika Volek
Using Lesson Study to produce assessment scales and professional teaching material for CLIL
PDF (Englisch)
×
Benutzer/innen-Name
*
Erforderlich
Passwort
*
Erforderlich
Passwort vergessen?
Eingeloggt bleiben
Einloggen
Kein Konto?
Hier registrieren