Nr. 17 (2022)
Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Ankündigungen
Alle Ausgaben
Über uns
Über die Zeitschrift
Herausgeberin
Redaktion
Kontakt
Impressum
Einreichen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Registrieren
Einloggen
Nr. 17 (2022)
Publiziert April 15, 2022
Fachdidaktik
Maria Hanzl
Kinder haben Rechte: Demokratiebildung und Menschenrechte in der Schule
PDF
Michaela Schinko
Didaktisches Design für Distance Education : Anregungen für die Entwicklung von Konzepten bezogen auf digitale Lernarrangements
PDF
Robert Schütky, Ursula Grasser, Rosina Haider
Mathematisches Fachwissen am Studienbeginn von Primarstufenlehramtsstudierenden von 2011 - 2019
PDF
Robert Schütky
Der Einfluss des Migrationshintergrundes auf Größenkompetenzen bei Kindern der 3. Schulstufe
PDF
Christina Schweiger
»Die Düsterfrau« Eine empirische Studie zur Bildkompetenz im Kunstunterricht: Wie Schüler*innen dritter und vierter Klassen in der Primarstufe ein historisches Gemälde wahrnehmen, beschreiben, deuten und beurteilen
PDF
Fachwissenschaften
Sabine Höflich
Eine sichere Lernumgebung: Berücksichtigung von räumlichen Aspekten bei der Betreuung von Schüler*innen im Autismus-Spektrum
PDF
Susanne Stadlmayr
Vielfalt durch Gebärdensprache
PDF
Innovationen in Unterricht und Erziehung
Stefan Scheiblecker
Digitaler Kompetenzaufbau an der Nahtstelle: "Digilino" - eine Lernwebsite in Anlehnung an das digi.komp4-Modell
PDF
Pädagogisch-praktische Studien und Reflexionen zur schulischen Praxis
Eva Ortmayr
Evaluationsbericht zu den Begleitlehrveranstaltungen in der Induktionsphase : Evaluierung der Begleitlehrveranstaltungen aus der Sicht der Vortragenden in der Zeit der Pandemie
PDF
Schul- und Hochschulentwicklung
Daniela Bauer, Johanna E. Schwarz
Wirkungen & Einflüsse externer Schulentwicklungsberatung auf Schulentwicklungsaktivitäten: Output & Outcome aus Schulleitungsperspektive
PDF
Matthias Fink, Josef Vögele, Joachim Baumann, Maria Reckendorfer, Elisabeth Haas
Indikatoren für eine erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Grundkompetenzen absichern“ aus Sicht der Schulleitungen
PDF
Silvia Lasnik
Perceptions of Native Speakers in the EFL Classroom: Suggestions for Further Research at Austrian Primary School Level
PDF (Englisch)
Gerald Rabacher, Monika Schopper
Hochschulische Planungsprozesse: Der Prozess der Lehrverteilung im Spannungsfeld von Handlung und Struktur
PDF
Petra Rauschenberger
Supervision: Ein Instrument zur Professionalisierung im Handlungsfeld Schule
PDF
Hanna-Therese Schmitt
Eine unorthodoxe Perspektive auf Lehrer*innenpersönlichkeit als Professionalisierungschance: Narzissmus einmal anders
PDF
Josef Vögele
Lehren und Lernen im Lockdown: Ein Projekt zur Unterstützung der Online-Lehre durch Studierende der Kirchlichen-Pädagogischen Hochschule Edith Stein
PDF
Poster zu Masterarbeiten
Cornelia Hofmann
Kinder mit selektivem Mutismus: Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen inklusiver Beschulung aus Lehrpersonen- und Elternsicht
PDF
Christine Langer
Vermittlung kommunikativer Kompetenzen an Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung in der Primarstufe
PDF
Karin Maria Riepl
Werte, Wissen Wohlbefinde. Was wir weitergeben wollen.: Gerechtigkeit als ethisches Kernpostulat in der Werteerziehung
PDF
Bettina Wangel
Homeschooling und ADHS: Strategien von Eltern während der COVID-19-Krise.
PDF
Irmgard Weigl
Berufsspezifische Anforderungen an Mentor*innen von Mentees in der Induktionsphase: Eine qualitative Studie
PDF
×
Benutzer/innen-Name
*
Erforderlich
Passwort
*
Erforderlich
Passwort vergessen?
Eingeloggt bleiben
Einloggen
Kein Konto?
Hier registrieren