Evaluationsbericht zu den Begleitlehrveranstaltungen in der Induktionsphase : Evaluierung der Begleitlehrveranstaltungen aus der Sicht der Vortragenden in der Zeit der Pandemie
PDF

Zitationsvorschlag

Evaluationsbericht zu den Begleitlehrveranstaltungen in der Induktionsphase : Evaluierung der Begleitlehrveranstaltungen aus der Sicht der Vortragenden in der Zeit der Pandemie. (2022). R&E-SOURCE, 17. https://doi.org/10.53349/resource.2022.i17.a1068

Abstract

Der vorliegende Artikel fasst die Ergebnisse einer Befragung der Lehrenden an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich bezüglich ihrer pandemiebedingten Erfahrungen mit virtueller Lehre im Rahmen der Begleitlehrveranstaltungen zur Induktionsphase während des Studienjahres 2020/21 zusammen. Neben geschlossenen Fragen, die Interaktion mit Studierenden und die Rahmenbedingungen betreffend, wurde in einer Gruppendiskussion auch um allgemeine Erkenntnisse gebeten. Die Lehrenden zeichnen ein sehr klares Bild der Grenzen, aber auch der der Möglichkeiten und Chancen, die sich aus diesem Format ergeben.

PDF
Creative Commons License

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2022 Eva Ortmayr