Zitationsvorschlag
Non vitae sed scholae discimus! Überlegungen zum Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. (2020). R&E-SOURCE, 14. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/953
Abstract
Überlegungen zum Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis in der Lehrerbildung
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Copyright (c) 2020 Kurt Allabauer, Monika Prenner
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Kurt Allabauer, Resilienz in Schule und Lehrerbildung , R&E-SOURCE: Nr. 15 (2021)
- Rudolf Beer, Monika Prenner, Walter A. Swoboda, Sozioökonomischer Status und die Bildungsaspiration der Eltern von Kindern vor, in und nach der Primarstufe , R&E-SOURCE: S14: Wissenschaftlichkeit und Professionsorientierung im Verbund Nord-Ost (2019)
- Kurt Allabauer, Birgit Lenauer, Martina Neumüller-Reuscher, Monika Prenner, Zur Dualität von Handeln und Struktur – ein praxeologischer Erklärungsversuch des Neuen in den Schulpraktischen Studien , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)
- Kurt Allabauer, Monika Prenner, Das ResearchLab: Dem wissenschaftlichen Arbeiten an der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich Raum geben , R&E-SOURCE: Nr. 5 (2016)
- Klaus Samac, Monika Prenner, Angela Forstner-Ebhart, Zur professionellen Unterrichtswahrnehmung der ersten Kohorte der LehrerInnenbildungNEU , R&E-SOURCE: S7: Next Generation Teacher Education: Der Beitrag der Pädagogischen Hochschulen (2017)
- Karin Eckert, Monika Prenner, Die Eye-Tracking Brille als Forschungsinstrument in einer Lesson Study , R&E-SOURCE: S15: Internationale Woche 2019
- Monika Prenner, Frank Michelberger, Klaus Samac, Introducing a New Dimension in the Professionalization of Trainers in Railway Services , R&E-SOURCE: Nr. 4 (2015)
- Kurt Allabauer, Norbert Kraker, Redaktion , R&E-SOURCE: Nr. 5 (2016)
- Kurt Allabauer, International Week 2016 at the University College of Teacher Education Lower Austria (PH NÖ) , R&E-SOURCE: S5: International Week 2016
- Monika Prenner, Michael Semeliker, Julia Pinter, Der Einsatz von Eye-Tracking-Brillen zur Verbesserung der Gruppenwahrnehmung im Rahmen des Lehrverhaltenstrainings , R&E-SOURCE: S7: Next Generation Teacher Education: Der Beitrag der Pädagogischen Hochschulen (2017)