S15: Internationale Woche 2019
Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Ankündigungen
Alle Ausgaben
Über uns
Über die Zeitschrift
Herausgeberin
Redaktion
Kontakt
Impressum
Einreichen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Registrieren
Einloggen
Publiziert July 1, 2019
S15: Internationale Woche 2019
Internationale Woche 2019: „Schulpraxis im internationalen Vergleich“
Keynotes
Urban Fraefel
Zentrale Praktiken des Lehrberufs: Ein pragmatischer Zugang zu professionellem Handeln
PDF
Proceedings-Artikel
Susanne Bartonek, Verena Ziegler
Tutoring und Coaching als Methoden des Mentorings beim Berufseinstieg von Lehrpersonen
PDF
Gustav Bergmeier
Das historische Mentoring ab 1700; Der Hofmeister im Focus eines Mentors: Beitrag zur Internationalen Woche 2019 der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich
PDF
Johannes Dammerer
Mentoring in der Induktionsphase der PädagogInnenbildung Neu in Österreich: Beitrag zur Internationalen Woche 2019 der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich
PDF
Johannes Dammerer, Kathrin Schwab
Entwicklungsmodelle von jungen Lehrpersonen im Vergleich: Eine qualitative Studie zum Stufenmodell nach Fuller & Brown und zum Phasenmodell nach Huberman
PDF
Karin Eckert, Monika Prenner
Die Eye-Tracking Brille als Forschungsinstrument in einer Lesson Study
PDF
Dirk Eikmeyer
Das Praxissemester an der WWU Münster: Effekte zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden (G) im Fach Mathematik
PDF
Agnes Klein, Tünde Tancz
„Übung macht den Meister“: Vergangenheit und Gegenwart der praktischen Ausbildung im Lehramtsstudium in Ungarn
PDF
Martina Schramel
Der gute Tag für junge Lehrerinnen und Lehrer an der Pflichtschule: Eine qualitative und quantitative Studie
PDF
×
Benutzer/innen-Name
*
Erforderlich
Passwort
*
Erforderlich
Passwort vergessen?
Eingeloggt bleiben
Einloggen
Kein Konto?
Hier registrieren