Zitationsvorschlag
Prenner, M., Semeliker, M., & Pinter, J. (2017). Der Einsatz von Eye-Tracking-Brillen zur Verbesserung der Gruppenwahrnehmung im Rahmen des Lehrverhaltenstrainings. R&E-SOURCE. Abgerufen von https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/427
Abstract
In Anlehnung an die Metastudie von Gegenfurtner (2014) werden Daten mit einer Eyetracking-Brille von Tobii (http://www.tobii.com/) im Rahmen der Unterrichtstätigkeit von Lehramtsstudierenden und im Dienst stehenden Lehrer/innen erhoben.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Rudolf Beer, Monika Prenner, Walter A. Swoboda, Sozioökonomischer Status und die Bildungsaspiration der Eltern von Kindern vor, in und nach der Primarstufe , R&E-SOURCE: S14: Wissenschaftlichkeit und Professionsorientierung im Verbund Nord-Ost (2019)
- Kurt Allabauer, Birgit Lenauer, Martina Neumüller-Reuscher, Monika Prenner, Zur Dualität von Handeln und Struktur – ein praxeologischer Erklärungsversuch des Neuen in den Schulpraktischen Studien , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)
- Kurt Allabauer, Monika Prenner, Das ResearchLab: Dem wissenschaftlichen Arbeiten an der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich Raum geben , R&E-SOURCE: Nr. 5 (2016)
- Karin Eckert, Monika Prenner, Die Eye-Tracking Brille als Forschungsinstrument in einer Lesson Study , R&E-SOURCE: S15: Internationale Woche 2019
- Monika Prenner, Frank Michelberger, Klaus Samac, Introducing a New Dimension in the Professionalization of Trainers in Railway Services , R&E-SOURCE: Nr. 4 (2015)
- Klaus Samac, Monika Prenner, Angela Forstner-Ebhart, Zur professionellen Unterrichtswahrnehmung der ersten Kohorte der LehrerInnenbildungNEU , R&E-SOURCE: S7: Next Generation Teacher Education: Der Beitrag der Pädagogischen Hochschulen (2017)
- Kurt Allabauer, Monika Prenner, Non vitae sed scholae discimus! , R&E-SOURCE: Nr. 14 (2020)