Zitationsvorschlag
Das ResearchLab: Dem wissenschaftlichen Arbeiten an der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich Raum geben. (2016). R&E-SOURCE, 5. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/300
Abstract
Der vorliegende Artikel stellt Überlegungen zur Entwicklung und Institutionalisierung eines ResearchLabs an der PH NÖ dar, der einem hohen Qualitätsanspruch des wissenschaftlichen Arbeitens Raum und Rahmen geben kann.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Kurt Allabauer, Resilienz in Schule und Lehrerbildung , R&E-SOURCE: Nr. 15 (2021)
- Rudolf Beer, Monika Prenner, Walter A. Swoboda, Sozioökonomischer Status und die Bildungsaspiration der Eltern von Kindern vor, in und nach der Primarstufe , R&E-SOURCE: S14: Wissenschaftlichkeit und Professionsorientierung im Verbund Nord-Ost (2019)
- Kurt Allabauer, Birgit Lenauer, Martina Neumüller-Reuscher, Monika Prenner, Zur Dualität von Handeln und Struktur – ein praxeologischer Erklärungsversuch des Neuen in den Schulpraktischen Studien , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)
- Klaus Samac, Monika Prenner, Angela Forstner-Ebhart, Zur professionellen Unterrichtswahrnehmung der ersten Kohorte der LehrerInnenbildungNEU , R&E-SOURCE: S7: Next Generation Teacher Education: Der Beitrag der Pädagogischen Hochschulen (2017)
- Karin Eckert, Monika Prenner, Die Eye-Tracking Brille als Forschungsinstrument in einer Lesson Study , R&E-SOURCE: S15: Internationale Woche 2019
- Monika Prenner, Frank Michelberger, Klaus Samac, Introducing a New Dimension in the Professionalization of Trainers in Railway Services , R&E-SOURCE: Nr. 4 (2015)
- Kurt Allabauer, Monika Prenner, Non vitae sed scholae discimus! , R&E-SOURCE: Nr. 14 (2020)
- Kurt Allabauer, Norbert Kraker, Redaktion , R&E-SOURCE: Nr. 5 (2016)
- Kurt Allabauer, International Week 2016 at the University College of Teacher Education Lower Austria (PH NÖ) , R&E-SOURCE: S5: International Week 2016
- Monika Prenner, Michael Semeliker, Julia Pinter, Der Einsatz von Eye-Tracking-Brillen zur Verbesserung der Gruppenwahrnehmung im Rahmen des Lehrverhaltenstrainings , R&E-SOURCE: S7: Next Generation Teacher Education: Der Beitrag der Pädagogischen Hochschulen (2017)