Lernen trotz Corona. Chancen und Herausforderungen des Distance Learnings an österreichischen Schulen
PDF

Zitationsvorschlag

Schrammel, N., Tengler, K., & Brandhofer, G. (2020). Lernen trotz Corona. Chancen und Herausforderungen des Distance Learnings an österreichischen Schulen : Ergebnisse von berufserfahrenen Lehrkräften im Vergleich zu Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern. R&E-SOURCE, (14). Abgerufen von https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/893

Abstract

Ein aktuell laufendes Forschungsprojekt der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich widmet sich der Frage, wie Eltern, Lehrkräfte und Schulleitungen die Phase des Distance Learnings in Zeiten der Corona-Pandemie erlebt haben und welche Schlussfolgerungen daraus für den regulären Unterricht gezogen werden können. Nach einer Beschreibung der Ausgangssituation und der Darstellung ähnlicher Studien sollen in diesem Artikel weitere Teilergebnisse dieses Forschungsprojekts, insbesondere Einschätzungen und Erfahrungen von Berufseinsteigerinnen/Berufseinsteigern im Vergleich zu Lehrkräften mit langjähriger Berufserfahrung, präsentiert werden.

PDF
Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2020 Natalie Schrammel, Karin Tengler, Gerhard Brandhofer