Walking backwards into the future — looking forward into the past : About the history, present, and future of CLIL in primary education
PDF (Englisch)

Zitationsvorschlag

Walking backwards into the future — looking forward into the past : About the history, present, and future of CLIL in primary education. (2020). R&E-SOURCE, 14. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/957

Abstract

Dieser Beitrag befasst sich mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des inhaltsintegrativen Fremdpsrachenunterrichts in der Grundschule. Es stützt sich sowohl auf Forschungsergebnisse aus Niederösterreich als auch auf internationale Erkenntnisse. Der Ausblick deutet darauf hin, dass die Art und Weise, wie wir an Bildungsinnovationen herangehen, geändert werden muss, wobei der Schwerpunkt auf eine stärkere Konzentration auf die Schüler/innen als "Change Agents" gelegt werden sollte, indem ihnen die Möglichkeit gegeben wird, zu primären sozialen Akteuren in ihrer Fremdsprachenausbildung zu werden.

PDF (Englisch)
Creative Commons License

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2020 Claudia Mewald