Lesson Study in Vocational Education and Training
The status quo in four European countries
DOI:
https://doi.org/10.53349/resource.2021.i16.a998Abstract
In diesem Beitrag wird das ERASMUS+-Projekt LS4VET vorgestellt, welches das Ziel verfolgt, ein Lesson Study-Modell für den Berufsbildungssektor zu entwickeln und einen offenen Online-Kurse für Berufsbildner*innen zu entwickeln, der Innovation und Wandel in der Berufsbildung durch Lesson Study und kollaborativen Professionalismus initiieren soll. Der Status quo der Lesson Study in den vier Partnerländern (Österreich, Ungarn, Malta, Niederlande) wird beschrieben und durch einen Ausblick auf die Entwicklung eines Lesson Study Modells für die Berufsbildung ergänzt.
Downloads
Veröffentlicht
2021-10-15
Ausgabe
Rubrik
Innovationen in Unterricht und Erziehung
Lizenz
Copyright (c) 2021 Claudia Mewald

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.