Zitationsvorschlag
PALM, eine interaktive Webseite für das Erlernen von acht Sprachen. (2018). R&E-SOURCE. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/495
Abstract
Dieser Beitrag beschreibt die Entwicklung einer interaktiven Plattform für das Erlernen von acht Sprachen. Die theoretische Grundlegung sowie die praktische Implementierung werden beschreiben und Ziele, insbesondere jenes der Interkomprehensionskompetenz, werden erklärt.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Sabine Wallner, Teaching Spoken English in the Austrian Classroom , R&E-SOURCE: Nr. 2 (2014)
- Claudia Mewald, Wonder: From novel to play , R&E-SOURCE: S2: International Week 2015
- Claudia Mewald, Teaching as a team – more than just team teaching , R&E-SOURCE: Nr. 2 (2014)
- Claudia Mewald, Sabine Wallner, Assessing young foreign language learners: When assessment serves learning , R&E-SOURCE: Nr. 3 (2015)
- Claudia Mewald, Practice what you preach – test what you teach: Testing English as a foreign language in heterogeneous groups , R&E-SOURCE: Nr. 1 (2014)
- Claudia Mewald, Planning for teaching and learning in EFL Effects of standardisation and standardised testing on the learning and teaching of EFL at lower secondary level , R&E-SOURCE: Nr. 5 (2016)
- Claudia Mewald, Die Auswirkungen von standardisierten Testverfahren auf den Unterricht und das Lernen im Fach Englisch auf der Sekundarstufe I , R&E-SOURCE: S10: Grundkompetenzen und Bildungsstandards in Theorie und Praxis (2018)
- Claudia Mewald, Theoretische Grundlagen für eine Interkomprehensionsdidaktik , R&E-SOURCE: S12: International Week 2018 - ERASMUS+ Project PALM
- Claudia Mewald, Angelika Staud, Explicit vocabulary instruction in primary foreign language education , R&E-SOURCE: S14: Wissenschaftlichkeit und Professionsorientierung im Verbund Nord-Ost (2019)
- Claudia Mewald, Sabine Wallner, Elisabeth Weitz-Polydoros, All the world’s a stage - Educational drama & Drama in education , R&E-SOURCE: S5: International Week 2016