Das Vertraute unvertraut machen: Entwicklung eines Curriculums für Lehrer/innenbildung
PDF

Zitationsvorschlag

Das Vertraute unvertraut machen: Entwicklung eines Curriculums für Lehrer/innenbildung. (2020). R&E-SOURCE. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/900

Abstract

Es handelt sich bei TRANSCA um ein strategisches Partnerschaftsprojekt, bestehend aus folgendem Konsortium: Universität Wien (Projektleitung), Pädagogische Hochschule Wien, Universität Aarhus (Dänemark), Universität Zadar (Kroatien), Universität Macedonia (Griechenland). 

Ziel des von September 2018 bis August 2020 laufenden ERASMUS+ Projekts ist die Implementierung neuer, innovativer Zugänge aus der Kultur- und Sozialanthropologie in die Ausbildung von Lehrer*innen. Aufbauend auf bereits existierende sozialwissenschaftliche Recherchen zu den Themen Migration, Integration und Inklusion kommt das Projekt dem dringenden Bedarf nach, forschungsbasiertes Wissen zu diesen Themen in die Lehrer/innenbildung zu integrieren und den pädagogischen Fachkräften Zugang zu Methoden und Instrumenten der Kultur- und Sozialanthropologie zu erleichtern. In diesem Zusammenhang wurde ein Curriculum für die Lehrer/innenbildung entwickelt.

PDF
Creative Commons License

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2020 Rainer Hawlik, Martina Sturm, Gerhard Krottenauer