digi LU: Von der „guten Aufgabe“ zur digitalen Lernumgebung
PDF

Zitationsvorschlag

digi LU: Von der „guten Aufgabe“ zur digitalen Lernumgebung. (2022). R&E-SOURCE, S23. https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS23.a1073

Abstract

Im Rahmen des Projekts digi LU wird versucht, Wege aufzuzeigen, wie digitale und mathematische Kompetenzen im Mathematikunterricht der Primarstufe verschränkt vermittelt werden können. Das vorgestellte Konzept besteht aus drei Phasen (Gestalten – Bearbeiten – Präsentieren) und soll helfen, dass von Lehrpersonen (ohne Programmierkenntnisse) aus guten Mathematikaufgaben digitale Lernumgebungen gestaltet werden können, in denen ein kollaboratives, gleichzeitiges, digitales Zusammenarbeiten der Lernenden möglich ist, um Lösungswege darzustellen und über mathematische Entdeckungen zu kommunizieren.

PDF
Creative Commons License

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2022 Monika Musilek, David Stadler