Zitationsvorschlag
Rational und Konzept des BiNE-Lehrgangs 2016-2018: Aktionsforschung trifft Bildung für Nachhaltige Entwicklung und verändert Bildungseinrichtungen und deren Kontexte. (2019). R&E-SOURCE. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/703
Abstract
Stichworte zur Geschichte und zum theoretischen Hintergrund des Universitätslehrgangs
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Elisabeth Inschlag, Franz Radits, Authentisches Forschendes Lernen zu Themen der Meeresbiologie aus der Perspektive einer Lehrerin , R&E-SOURCE: Nr. 3 (2015)
- Franz Radits, Franz Rauch, Katharina Soukup-Altrichter, Regina Steiner, Aktionsforschung trifft Bildung für Nachhaltige Entwicklung und verändert Pädagogische Hochschulen , R&E-SOURCE: S3: Studien aus dem Universitäts-Lehrgang BINE 2012-14
- Franz Radits, Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Lehrer- und Lehrerinnenbildung (Teil 2) , R&E-SOURCE: S16: Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Lehrer- und Lehrerinnenbildung
- Elisabeth Inschlag, Franz Radits, Forschendes Lernen zu gesellschaftlich relevanten Fragen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung , R&E-SOURCE: Nr. 10 (2018)
- Franz Radits, Franz Rauch, Katharina Soukup-Altrichter, Regina Steiner (Ed.), Professionalisierung von Lehrenden und Institutionsentwicklung an Pädagogischen Hochschulen im Universitätslehrgang „Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Lehrer- und Lehrerinnenbildung“ , R&E-SOURCE: S3: Studien aus dem Universitäts-Lehrgang BINE 2012-14
- Franz Radits, Elisabeth Inschlag, Gerlinde Schmid, Christine Heidinger, The EU-Project PARRISE at the University College of Teacher Education Lower Austria , R&E-SOURCE: Nr. 7 (2017)