Zitationsvorschlag
Kooperationsprojekt der Akademie für postgraduale pädagogische Ausbildung St. Petersburg (APPO) und der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (PH NÖ): Zur Motivation von Lehrpersonen den „Masterlehrgang Mentoring: Berufseinstieg professionell zu begleiten“ an der Pädagogischen Hochschule NÖ zu absolvieren. (2018). R&E-SOURCE, 1(9). https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/527
Abstract
In einem gemeinsamen Projekt der Akademie für postgraduale Ausbildung St. Petersburg (APPO), der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (PH NÖ) und Kulturkontakt Austria (KKA) soll in unterschiedlichen Analysefeldern die Situation von jungen Lehrpersonen und die Funktion der Mentorin/des Mentors erkundet werden.
Dabei soll in diesem Bericht die Motivation von Lehrpersonen den „Hochschullehrgang mit Masterabschluss Mentoring: Berufseinstieg professionell begleiten“, erkundet werden.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Pia Glaeser, Johannes Dammerer, Veränderungen von teachers’ beliefs und beliefsverändernde Faktoren , R&E-SOURCE: Bd. 10 Nr. 3 (2023): More of Research – Konferenzband zum Tag der Forschung
- Johannes Dammerer, Norma Kirchler, Andrea Losek, Eva Ortmayr, Elisabeth Windl, Kooperationsprojekt der Akademie für postgraduale pädagogische Ausbildung St. Petersburg (APPO) und der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (PH NÖ) , R&E-SOURCE: Nr. 8 (2017)
- Johannes Dammerer, Kathrin Schwab, Entwicklungsmodelle von jungen Lehrpersonen im Vergleich , R&E-SOURCE: S15: Internationale Woche 2019
- Elisabeth Mürwald-Scheifinger, Johannes Dammerer, Von Daten zu Taten , R&E-SOURCE: Nr. 7 (2017)
- Hannelore Zeilinger, Verena Ziegler, Johannes Dammerer, Christian Wiesner, Anleitungen und anwendungsorientierte Instrumente für die schulische Mentoring-Praxis , R&E-SOURCE: Bd. 11 Nr. 3 (2024): More of Research
- Christian Wiesner, Johannes Dammerer, Hannelore Zeilinger, Verena Ziegler, Exploring Mentoring through Ecoliteracies , R&E-SOURCE: Bd. 11 Nr. 3 (2024): More of Research
- Hannelore Zeilinger, Verena Ziegler, Johannes Dammerer, Peer Mentoring und Coaching im Rahmen der Induktion neuer Lehrpersonen , R&E-SOURCE: Bd. 12 Nr. 3 (2025): More of Research: Konferenzband zum Tag der Forschung
- Johannes Dammerer, Roland Trabe, Werner Hemsing, Berufseinstiegsbefragungen von Lehrpersonen der Sekundarstufe 2024 , R&E-SOURCE: Bd. 12 Nr. 3 (2025): More of Research: Konferenzband zum Tag der Forschung
- Johannes Dammerer, Verena Ziegler, Blended Mentoring , R&E-SOURCE: Bd. 12 Nr. 3 (2025): More of Research: Konferenzband zum Tag der Forschung