Bd. 12 Nr. 2 (2025): More of Mathematics: Konferenzband zum Tag der Mathematik
Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Ankündigungen
Alle Ausgaben
Über uns
Über die Zeitschrift
Herausgeberin
Redaktion
Kontakt
Impressum
Einreichen
Suchen
Registrieren
Einloggen
Registrieren
Einloggen
Bd. 12 Nr. 2 (2025)
Publiziert May 15, 2025
More of Mathematics: Konferenzband zum Tag der Mathematik
Komplette Ausgabe
PDF
12. Jg. (2025), Nr. 2: More of Mathematics: Konferenzband zum Tag der Mathematik
Christian Spreitzer
Editorial
PDF
Eva Beck
4 - 14
Schriftliche Subtraktion im neuen Volksschullehrplan
PDF
Andrea Karner, Lisa Meyer
15 - 28
Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I: Lösungsansätze und Methoden
PDF
Andrea Karner, Lisa Meyer, Gabriele Sickl
29 - 42
Negative Zahlen in der 6. Schulstufe. Eine aktive Erarbeitung neuer Grundvorstellungen
PDF
Monika Musilek
43 - 58
mathektiv
PDF
Lukas Prenner
59 - 73
Wenn die Welt ein Dorf wäre ...: Ein handlungsorientierter Zugang zur Prozentrechnung von der Primarstufe zur Sekundarstufe I
PDF
Felix Woltron
74 - 81
Nachdenken statt Nach-Denken: Wie kann Problemlösen im Regelunterricht realisiert werden?
PDF
Elisabeth Mürwald-Scheifinger
82 - 85
3. Tagung Lernvideos in Mathematik – Werkzeug der Zukunft!?
PDF
András Bátkai, Brigitta Békési
86 - 98
Hausübungen mit Ton und Bild: Ein konstruktivistischer Ansatz in der Hochschullehre
PDF
Martina Greiler, Tanja Lobnig
99 - 111
Maßbeziehungen in der Volksschule: Studierende entwickeln Lehr-Lern-Videos
PDF
David Schwarzkopf
112 - 123
Ad-hoc-Erklärvideos von Schüler*innen. Qualitätsanalyse spontaner Produktionen
PDF
Florence Christianah Awoniyi
124 - 145
Exploring Attitudinal Predictors of Mathematics Achievement Among Senior High School Students in Ghana: A Theory of Planned Behaviour Approach
PDF
×
Benutzer/innen-Name
*
Erforderlich
Passwort
*
Erforderlich
Passwort vergessen?
Eingeloggt bleiben
Einloggen
Kein Konto?
Hier registrieren