Zitationsvorschlag
Diversitätsorientierte Hochschulentwicklung: Auswirkungen der PädagogInnenbildung Neu auf die soziale Herkunft von Studierenden an der Pädagogische Hochschule Wien. (2018). R&E-SOURCE. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/489
Abstract
Dieser Beitrag setzt sich mit den Auswirkungen der Implementierung der Pädagoginnenbildung Neu auf die sozioökonomische Zusammensetzung der Studierenden an der Pädagogischen Hochschule Wien auseinander.
Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in
- Bernhard Schimek, Claudia Kaluza, Zur Diversitätsdimension Soziale Herkunft in der PädagogInnenbildung Neu , R&E-SOURCE: S7: Next Generation Teacher Education: Der Beitrag der Pädagogischen Hochschulen (2017)
- Georg Lauß, Stefan Schmid-Heher, Politische Bildung und demokratierelevante Einstellungsmuster von angehenden Lehrenden: Eine quantitative Studie , R&E-SOURCE: S7: Next Generation Teacher Education: Der Beitrag der Pädagogischen Hochschulen (2017)
- Claudia Kaluza, Bernhard Schimek, Nützlichkeit und Anwendbarkeit eines Online-Datenerhebungs-Tools und einer Diversity Scorecard für Schulentwicklungsprozesse im Rahmen von Diversity Management in der Sekundarstufe I , R&E-SOURCE: Nr. 7 (2017)
- Gabriele Kulhanek-Wehlend, Susanne Ctibor-Petrik, Helga Groessing, Sabine Hofmann-Reiter, Barbara Gullner, Stärken stärken: Professionalisierung in der Lehrer/innenbildung durch ressourcenorientierten Einsatz von Mentor/innen , R&E-SOURCE: S7: Next Generation Teacher Education: Der Beitrag der Pädagogischen Hochschulen (2017)
- Claudia Kaluza, Gabriele Kulhanek-Wehlend, Georg Lauss, Bernhard Schimek, Pädagog*innenbildung im Wandel: , R&E-SOURCE: 2020: S21: Lehr-Lernprozesse gestalten, analysieren und evaluieren (2020)