Was hat ein Donut mit WIRtschaften zu tun? : Ökonomie, Transformative Bildung und SDGs in der Primarstufe und in der Sekundarstufe I
PDF

Zitationsvorschlag

Was hat ein Donut mit WIRtschaften zu tun? : Ökonomie, Transformative Bildung und SDGs in der Primarstufe und in der Sekundarstufe I. (2022). R&E-SOURCE, S22. https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS22.a1028

Abstract

Abstract: Ausgehend von Wirtschaftsmodellen und Konzepten zur Transformativen Bildung wird der Diskurs eröffnet, wie diese Ansätze mit Schüler*innen in der Primarstufe und in der Sekundarstufe I bearbeitet werden können.

Den Rahmen der Diskussion bilden dabei das SDG 8 „Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum“ und das SDG 12 „Verantwortungsvoller Konsum und Produktion“.

PDF
Creative Commons License

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2022 Ingrid Schwarz