Evaluationsbericht 2: Distance Learning: Evaluierung der Fernlehre an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich aus der Sicht der Studierenden im Sommersemester 2020 – Ergänzung zu den Ergebnissen aus der Sicht der Lehrenden
PDF

Zitationsvorschlag

Evaluationsbericht 2: Distance Learning: Evaluierung der Fernlehre an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich aus der Sicht der Studierenden im Sommersemester 2020 – Ergänzung zu den Ergebnissen aus der Sicht der Lehrenden. (2021). R&E-SOURCE, 15. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/973

Abstract

Der vorliegende Artikel fasst die Ergebnisse einer Befragung der Studierenden an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich bezüglich ihrer pandemiebedingten Erfahrungen mit Distance Learning/Fernlehre während des Sommersemesters 2020 zusammen. Neben geschlossenen Fragen, die Strukturierung der Lehrveranstaltung, die Arbeitsatmosphäre und die eingesetzten E-Learning-Tools betreffend, wurde mittels offener Fragen um eine allgemeine Einschätzung der Fernlehre gebeten. Die Schlussfolgerungen aus diesen Ergebnissen werden mit bereits gewonnenen Erkenntnissen aus der Befragung der Lehrenden in diesem Evaluierungszeitraum ergänzt (Weinzettl & Koglbauer, 2020), um ein Gesamtbild der Situation im Sommersemester 2020 darstellen zu können.

PDF
Creative Commons License

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2021 Claudia Weinzettl, Ulrike Koglbauer