Qualitätsentwicklung in der Hochschullehre
Organisationale Lernprozesse am Beispiel Coaching in den PPS
Abstract
Im Coaching eingesetzte Lehrende sind mit einer im Vergleich zum Verständnis von Lehre im Sinne von Wissensvermittlung veränderten Rollenanforderung konfrontiert. Die Realisierung von Coaching bedingt, dass im Ausbildungssystem Lehrende zur Verfügung stehen, die das Coaching durchführen können. Auch im Hinblick auf Qualität in der Hochschullehre kann es nicht nur in der Verantwortung von Lehrenden allein liegen, hochschulisches Lehren und Lernen zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Die Organisation hat die Aufgabe, Lehrende bei Bedarf mit entsprechenden organisationalen Maßnahmen zu unterstützen.
Veröffentlicht
2020-11-24
Ausgabe
Rubrik
Posterpräsentationen
Copyright (c) 2020 Sybille Roszner, Renate Potzmann, Brigitte Tschakert

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.