Von der Präsenz- zur Online-Lehre

Technisch-didaktische Perspektive aus Sicht Lernender und Lehrender

Autor/innen

  • Benedikt Völker Pädagogische Hochschule Wien
  • Sybille Roszner Pädagogische Hochschule Wien
  • Florian Sobanski Pädagogische Hochschule Wien

Abstract

In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Umfrage zur virtuellen Lehre an der Pädagogischen Hochschule Wien im Sommersemester 2020 präsentiert. Die Umstellung der Hochschullehre auf virtuelle Formate stellt sowohl für Lehrende wie auch für Lernende eine besondere Herausforderung dar. Erste Einblicke in einige Ergebnisse zielen u.a. darauf ab,  Erkenntnisse zu bekommen, inwieweit einzelne Online -  Formate auch im Folgesemester weiter zum Einsatz kommen sollen bzw. auf welche Art und Weise  die zahlreichen Anregungen der Akteure verfolgt werden können. 

Veröffentlicht

2020-11-24 — aktualisiert am 2020-11-24

Versionen