Von der Präsenz- zur Online-Lehre : Technisch-didaktische Perspektive aus Sicht Lernender und Lehrender

Versionen

PDF

Zitationsvorschlag

Von der Präsenz- zur Online-Lehre : Technisch-didaktische Perspektive aus Sicht Lernender und Lehrender. (2020). R&E-SOURCE. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/908

Abstract

In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Umfrage zur virtuellen Lehre an der Pädagogischen Hochschule Wien im Sommersemester 2020 präsentiert. Die Umstellung der Hochschullehre auf virtuelle Formate stellt sowohl für Lehrende wie auch für Lernende eine besondere Herausforderung dar. Erste Einblicke in einige Ergebnisse zielen u.a. darauf ab,  Erkenntnisse zu bekommen, inwieweit einzelne Online -  Formate auch im Folgesemester weiter zum Einsatz kommen sollen bzw. auf welche Art und Weise  die zahlreichen Anregungen der Akteure verfolgt werden können. 

PDF
Creative Commons License

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2020 Benedikt Völker, BEd MA, Sybille Roszner, MEd, Mag. Florian Sobanski