Die Beziehung von Lernen und Raum – ein Thema in der LehrerInnenbildung?

Autor/innen

  • Katharina Rosenberger Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems
  • Ingrid Kromer Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems
  • Andreas Wachter Kirchliche Pädagiogische Hochschule Wien/Krems

Abstract

Der Themenworkshop zielt darauf ab, mit den TeilnehmerInnen das Verhältnis von schulischem Lehren und Lernen und räumlichen Gegebenheiten im Kontext der Lehreramtsausbildung zu diskutieren. Nach einem ersten Impuls zu aktuellen Entwicklungen im Schulbau bzw. in der Schulraumgestaltung und einem zweiten Impuls zu einem Praxisforschungsprojekt, das sich mit der Schulraumgestaltung beschäftigt, sollen mit den TeilnehmerInnen Möglichkeiten in der LehrerInnenbildung, diese Thematik ins Studium einzubringen, diskutiert werden.

Veröffentlicht

2018-04-16