Gibt es eine größte Zahl? Intuitive kindliche Begriffskonstruktionen zu „unendlich“
PDF

Zitationsvorschlag

Gibt es eine größte Zahl? Intuitive kindliche Begriffskonstruktionen zu „unendlich“. (2020). R&E-SOURCE. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/876

Abstract

Kleine Matheasse zeigen schon früh eine ausgeprägte Faszination für mathematische Fragestellungen. Es gelingt ihnen dabei, ein intuitives Begriffsverständnis zu entwickeln, welches Lehrkräfte differenziert erfassen und wertschätzen sollten. Zur empirischen Ergründung intuitiver kindlicher Begriffskonstruktionen wird im folgenden Beitrag eine in diesem Kontext entstandene Studie hinsichtlich der Anlage und erster Ergebnisse diskutiert.

PDF
Creative Commons License

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2020 Christian Spreitzer; Franziska Strübbe, Alena Witte