Die Entwicklung des TPACK bei Lehramtsstudierenden im Bachelorstudium Primarstufe an der PH Wien
PDF

Zitationsvorschlag

Hoch, A. (2020). Die Entwicklung des TPACK bei Lehramtsstudierenden im Bachelorstudium Primarstufe an der PH Wien. R&E-SOURCE. Abgerufen von https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/912

Abstract

Diese Studie setzt sich mit der Frage der Entwicklung des Wissens von Studierenden im Bachelorstudium Primarstufe auseinander. Das Rahmenmodell TPACK - Technological Pedagogical Content Knowledge bildet die Grundlage zur Erhebung des Wissens der Studierenden im zweiten Semester und im achten Semester ihrer Ausbildung in den Bereichen Technologiewissen, Inhaltswissen und Pädagogische Kenntnisse. Es wurde ein Online-Fragebogen erstellt und im Rahmen der empirischen Untersuchung wurden die Ergebnisse des Fragebogens der beiden Ausbildungssemester verglichen und gegenüber gestellt. Der Fragebogen beinhaltet 46 Aussagen, die bei der Beantwortung mit einer fünfteilen Skala beurteilt werden.

PDF
Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2020 Andrea Hoch