Weniger ist Weniger. Von Metaphern und Prinzipien im pädagogischen Diskurs

##plugins.themes.bootstrap3.article.main##

Heribert Schopf

Abstract

Der vorliegende Beitrag problematisiert den Widerspruch zwischen theoretischen Wirkungsversprechungen und den daraus sich entwickelnden unterrichtlichen Praktiken und Praxen. Unter Berücksichtigung und Zuhilfenahme empirischer Befunde der Unterrichtswissenschaft werden pädagogisch-systematisch Fehlformen aufgezeigt, mit denen zu rechnen ist, wenn Erfahrung, Reflexion und Wissen in der alltäglichen Praxis der Lehrenden nicht jene Tiefe erreichen, die eigentlich angestrebt wird.

##plugins.themes.bootstrap3.article.details##

##submission.howToCite##
SCHOPF, Heribert. Weniger ist Weniger. Von Metaphern und Prinzipien im pädagogischen Diskurs. R&E-SOURCE, [S.l.], apr. 2017. ISSN 2313-1640. Verfügbar unter: <https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/352>. Date accessed: 26 mai 2017.
Rubrik
Tag der Forschung 2017

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

Bitte beachten Sie: Dieses Plugin erfordert, dass mindestens ein Statistik/Berichts-Plugin aktiviert ist. Wenn Ihr Statistik-Plugin mehr als eine Metrik unterstütztzt, wählen Sie bitte eine Hauptmetrik auf den Seiten des/der Adminsitrator/in oder Zeitschriftenverwalter/in aus.