Weniger ist Weniger. Von Metaphern und Prinzipien im pädagogischen Diskurs

##plugins.themes.bootstrap3.article.main##

Heribert Schopf

Abstract

Der vorliegende Beitrag problematisiert den Widerspruch zwischen theoretischen Wirkungsversprechungen und den daraus sich entwickelnden unterrichtlichen Praktiken und Praxen. Unter Berücksichtigung und Zuhilfenahme empirischer Befunde der Unterrichtswissenschaft werden pädagogisch-systematisch Fehlformen aufgezeigt, mit denen zu rechnen ist, wenn Erfahrung, Reflexion und Wissen in der alltäglichen Praxis der Lehrenden nicht jene Tiefe erreichen, die eigentlich angestrebt wird.

##plugins.themes.bootstrap3.article.details##

##submission.howToCite##
SCHOPF, Heribert. Weniger ist Weniger. Von Metaphern und Prinzipien im pädagogischen Diskurs. R&E-SOURCE, [S.l.], apr. 2017. ISSN 2313-1640. Verfügbar unter: <https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/352>. Date accessed: 24 sep. 2017.
Rubrik
Tag der Forschung 2017

Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /srv/ejournal/lib/pkp/classes/core/PKPApplication.inc.php on line 578

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/ejournal/plugins/generic/recommendByAuthor/RecommendByAuthorPlugin.inc.php on line 114