Multiprofessionalität in den MINT-Fächern
PDF

Schlagworte

Multiprofessionalität
MINT
fächerübergreifender Unterricht
Teamarbeit

Zitationsvorschlag

Lerchbaumer, S. (2024). Multiprofessionalität in den MINT-Fächern: Fächerübergreifender Unterricht für einen besseren Output. R&E-SOURCE, 11(3), 385–398. https://doi.org/10.53349/resource.2024.i3.a1309

Abstract

Im modernen Bildungswesen gewinnt die Multiprofessionalität an Schulen, sowie auch das Vorantreiben der MINT-Fächer immer mehr an Bedeutung. Begeisterte Schüler*innen sollen für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gewonnen werden. Der Unterricht wiederum sollte möglichst motivierend und abwechslungsreich gestaltet werden. Um die Schüler*innen  ideal zu unterstützen, erstreckt sich die Multiprofessionalität vom Team-Teaching bis hin zum Einsatz von Expert*innen aus unterschiedlichen Fachrichtungen.  

https://doi.org/10.53349/resource.2024.i3.a1309
PDF
Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2024 Susanne Lerchbaumer