Verkaufstraining in digitalen Lernumgebungen
PDF

Schlagworte

E-Learning
Cross Selling
Verkaufsschulung
Rollenspiele
Gamification

Zitationsvorschlag

Brunner, B., & Grafl-Kekeiss, A. (2024). Verkaufstraining in digitalen Lernumgebungen: Umsetzung eines E-Learning-Kurses zum Training von Cross Selling. R&E-SOURCE, 11(1), 4–17. https://doi.org/10.53349/resource.2024.i4.a1232

Abstract

Digitale Lernumgebungen sind aus modernen Arbeitskontexten nicht mehr wegzudenken. In diesem Zusammenhang eröffnen sich auch neue Perspektiven für die Schulung von Vertriebskompetenzen. Um zukunftsträchtige Bereiche im Unternehmen effektiver bewerben zu können, wurde für eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung ein umfassender asynchroner E-Learning-Kurs erstellt. Der E-Learning-Kurs Clouducate verbindet die Vermittlung von Theoriewissen mit digitalen Sales Training-Elementen. Um Leistungen anderer Abteilungen effektiv vermarkten zu können, müssen diese Mitarbeiter*innen im Bereich Cross Selling geschult werden, wofür insbesondere digitale Rollenspiele eingesetzt wurden.

https://doi.org/10.53349/resource.2024.i4.a1232
PDF
Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2024 Barbara Brunner, Anica Grafl-Kekeiss