Allgemeine Deutschkompetenzen der einsprachig deutsch und mehrsprachig aufgewachsenen Maturanten/Maturantinnen
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Zitationsvorschlag

Tankir, M. F. (2018). Allgemeine Deutschkompetenzen der einsprachig deutsch und mehrsprachig aufgewachsenen Maturanten/Maturantinnen: Eine explanative Untersuchung an allgemeinbildenden und berufsbildenden höheren Schulen in Wien. R&E-SOURCE, 1(10). Abgerufen von https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/556

Abstract

In der vorliegenden Untersuchung wurde der bildungssprachliche Förderbedarf von Maturanten/
Maturantinnnen mit und ohne Migrationshintergrund mittels standardisierter, sprachdiagnostischer Verfahren überprüft, die entstandenen Ergebnisse aus einem bildungspolitisch-diskriminierungskritischen Blickwinkel diskutiert und etwaige Forschungsdesiderate und Handlungsbedarfe aufgedeckt. Die Ergebnisse liefern eine empirische Evidenz für einen integrativen Sprachförderbedarf innerhalb der gymnasialen und berufsbildenden Oberstufe.

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