Scientific Monitoring Hochschullehrgang DaZ
PDF

Zitationsvorschlag

Müller, B. (2022). Scientific Monitoring Hochschullehrgang DaZ: Projekt zur wissenschaftlichen Begleitung des Hochschullehrgang DaZ für Sprachförderlehkräfte an der KPH Wien. R&E-SOURCE, (S22). https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS22.a1029

Abstract

Zur Weiterbildung von Lehrkräften für den Umgang mit sprachlicher Diversität in der Schule wird mit dem Studienjahr 2021/22 an der KPH Wien/Krems ein Hochschullehrgang angeboten. Das Forschungsprojekt dient der wissenschaftlichen Begleitung und inhaltlichen Evaluation des Hochschullehrgangs “Deutsch als Zweitsprache Basis” für Primarstufe. Die Teilnehmer:innen des Lehrgangs sind aktive Mitgestalter:innen des Hochschullehrgangs. Dieses zukunftsweisende Format zur Gestaltung von Hochschullehrgängen soll eine nachhaltige und praxisnahe Möglichkeit zur Gestaltung der Fort- und Weiterbildung aufzeigen.

https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS22.a1029
PDF
Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2022 Beatrice Müller