Zur Dualität von Handeln und Struktur – ein praxeologischer Erklärungsversuch des Neuen in den Schulpraktischen Studien
PDF

Zitationsvorschlag

Allabauer, K., Lenauer, B., Neumüller-Reuscher, M., & Prenner, M. (2014). Zur Dualität von Handeln und Struktur – ein praxeologischer Erklärungsversuch des Neuen in den Schulpraktischen Studien. R&E-SOURCE, (1). Abgerufen von https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/19

Abstract

An der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich werden in den Schulpraktischen Studien innovative Wege beschritten: Lesson Studies wurden als neue Organisationsform implementiert, um den Zugang zu schul- und unterrichtsspezifischen Situationen und zum eigenen proaktiven Handeln für die Studierenden zu erleichtern.

 

The Duality of Action and Structure

The University College of Teacher Education in Lower Austria is going innovative steps in the schoolpractical teacher training: lesson studies were chosen as a new kind of organization which helps teacher training students to cope with special educational situations and to facilitate their proactive actions.

PDF