Landwirtschaftliche Direktvermarktung - ein Beitrag zur Nachhaltigkeit
PDF

Zitationsvorschlag

Payrhuber, A. (2022). Landwirtschaftliche Direktvermarktung - ein Beitrag zur Nachhaltigkeit: Wie schätzen zukünftige Lehrende die Erfolgsfaktoren ein? . R&E-SOURCE, (S22). https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS22.a1052

Abstract

Direktvermarktung von landwirtschaftlicher Produktion hat hohes Nachhaltigkeitspotenzial. Für eine professionelle Direktvermarktung benötigen Landwirt*innen entsprechende persönliche Voraussetzungen, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten sowie entsprechende betriebliche Rahmenbedingungen. Viele dieser Faktoren können im Rahmen der schulischen Ausbildung erworben oder verbessert werden. Mittels Befragung wird die Einschätzung, die zukünftigen Lehrenden von Schüler*innen landwirtschaftlicher Fach- und Höherer Schulen bezüglich der benötigten Erfolgsfaktoren haben, untersucht.

https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS22.a1052
PDF
Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.

Copyright (c) 2022 Andrea Payrhuber